Informationen der Schatzmeisterei

Kontostand per 31.11.2018: 4.671,38 Euro

Umsätze im laufenen Jahr bisher (Stand Juli) : Ausgaben: 4.434,44 Euro.

Mitgliedsbeiträge inkl. zentral eingegangener Spende: 2.549,10 Euro.

Direkt beim Regionsverband eingegangene Spenden: 3.333,83 Euro.

Per 28.12.2018 wurde eine Kontrolle der Bargeldkasse und der Kontobewegungen für den Zeitraum 01.01. bis 30.11.2018 vorgenommen. Der Kassenprüfer hatte keine Beanstandungen.

Mit Stand vom 05.01.2019 werden die 2018-Steuerbescheinigungen für alle Spenden ab 200 Euro ab dem 13.01.2019 versendet. Für Spenden unterhalb von 200 Euro reicht der Kontoauszug normalerweise aus.

 

WICHTIG: Damit ein reibungsloser Jahresabschluss gewährleistet ist, reicht bitte alle Unterlagen, die Ihr noch habt und die für den Schatzmeistermeister bestimmt sind bis zum

15. Februar 2019

ein. Vielen Dank!

 

Wie könnt Ihr spenden und uns damit unterstützen? Schaut mal hier.

Spendenbescheinigungen über Spenden an den Regionsverband Hannover werden immer zum Jahresanfang erstellt und versendet. Bei Geldspenden unter 200,00 Euro reicht grundsätzlich der Kontoauszug aus. Sollte das Finanzamt dennoch eine Spendenbescheinigung anfordern, dann meldet Euch bitte.

Bei Sach- und Aufwandsverzichtsspenden gibt es möglicherweise Besonderheiten zu beachten. Nehmt daher im Vorfeld Kontakt zum Schatzmeister auf, um spätere Missverständnisse zu vermeiden